Meine Bärlauch Lieblings Rezepte

So vielseitig die Plätze zum Finden des Waldknoblauchs auch sein mögen, mindestens genauso abwechslungsreich sind all die Zubereitungsarten und Rezepte mit dem grünen Gold! Hier findest du meine 6 Lieblingsrezepte mit Bärlauch: Bärlauch Gnocchi, Bärlauch Pesto, Bärlauch Quinoa Laibchen, Bärlauch Kürbis Risotto, Bärlauch Joghurt Sauce und Bärlauch Quiche!

Für alle Wissenshungrigen: Klickt doch hier mal rein. Im Beitrag „7 Dinge die du über Bärlauch wissen musst“ erfährst du ganz viel Wissenswertes über die Wildpflanze, die ab März wieder in unseren Wäldern zu entdecken ist! Zum Beispiel, dass der Name doch tatsächlich was mit dem Bären zu tun hat, Bärlauch ein direkter Verwandter vom Knoblauch ist, wozu er in frühen Zeiten verwendet wurde, welchen Einfluss Bärlauch auf unseren Körper hat und und und….

Meine 6 Bärlauch Lieblingsrezepte:

Bärlauch Gnocchi

Wer Gnocchi sagt, muss nicht zwangsläufig Italien meinen! Auch wenn die meisten Gnocchi mit Urlaub in unserem südlichen Nachbarland verbinden, können die kleinen Wuzzis auch ganz anders schmecken! Bei diesem Bärlauch Gnocchi Rezept werden die kleinen grünen „Spätzle“ zusätzlich noch in Bärlauch Butter geschwenkt – für den extra Bärlauch Kick!  

Bärlauch Pesto

Hier kommt ein kostengünstiges Bärlauch Pesto: Gesalzene Erdnüsse machen den Unterschied! Das so vielseitige Pesto schmeckt herrlich zu Nudeln, zum Marinieren von Fleisch (besonders bei Grillfleisch!) aber auch als Geschmacksgeber in Risottos und Aufläufen!

Bärlauch Quinoa Laibchen

Wieder mal Lust auf ein veganes Gemüsegericht? Diese Bärlauch Quinoa Laibchen mit Kartoffeln sind ruck-zuck fertig und schmecken einfach herrlich!

Für noch mehr Quinoa Rezepte einfach hier entlang:

Bärlauch Kürbis Risotto

Bei diesem Gericht lautet das Motto „Frühling trifft Herbst!“ Das Grün vom Bärlauch zaubert gemeinsam mit dem Orange des Kürbis eine herrliche Farbe auf den Teller! Ganz einfach zubereitet und einfach herrlich im Geschmack!

Bärlauch Joghurt Sauce

Schnittlauch Sauce ist doch schon von vorgestern! Warum nicht mal eine bisschen intensivere, weiße Sauce ausprobieren? Diese Bärlauch Joghurt Sauce macht sich herrlich zu Gemüselaibchen, zu Fleisch (besonders beliebt beim Grillen – Bärlauch lässt sich ja auch herrlich portionsweise einfrieren!) oder Würstel!

Bärlauch Quiche mit Spargel

Was wäre Frühling ohne Picknick? Was wäre Picknick ohne Quiche? Im Ofen vorgebacken und dann im Picknickkorb mitgenommen. Einfach herrlich – schmeckt auch kalt sehr gut. Daher ist die Quiche auch eine spitzen Abwechslung zum Mitnehmen ins Büro – ein optimales „Office-Food“ also!

Und jetzt? Einfach raus in die Natur und rein in den Wald zum Bärlauch pflücken! Ich hoffe, ich habe euch ein bisschen Inspiration geliefert! Ihr habt etwas passendes für euch gefunden? Dann freue ich mich über eure Kommentare und Likes. Und natürlich freue ich mich über euren Besuch auf meinen Instagram, Facebook und Pinterest Profilen! Viel Freude und alles Liebe!

Ein Kommentar zu „Meine Bärlauch Lieblings Rezepte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s