Spinat Kaspressknödel

Auch schon wieder in Skihüttenlaune? Bei deftigem Skihüttenessen bin ich ja quasi zu Hause. Aber auch in meiner Wahlheimat darf es schon mal nach Kaspressknödel riechen! Bei diesem Rezept hier habe ich die klassischen Kaspressknödel noch mit frischem Babyspinat gepimpt. Während Kaspressknödel ja eigentlich in die Suppe gehören oder zu Sauerkraut gegessen werden, genieße ich die Spinat-Kaspressknödel lieber zu einem feinen Tomaten-Ragout oder mit einer Joghurt-Sauce und grünem Salat.

Rezept: Spinat Kaspressknödel

Zutaten: 375 g Semmelknödel, 0,4 L Milch, 1 Zwiebel, 150 g Spinat, 2 EL Butter, 250 g Mozzarella, 200 g Hartkäse, 2 Eier, Salz, Pfeffer, Muskat, 1 Bund Petersilie, Rapsöl

Zubereitung:

  1. 375 g Semmelknödel in eine Schüssel geben. 0,4 L Milch erwärmen und auf die Semmelknödel leeren. Etwa 1 Stunde ziehen lassen.
  2. In der Zwischenzeit 1 Zwiebel und 150 g Spinat fein schneiden. In einer Pfanne 2 EL Butter erhitzen und Zwiebel und Spinat darin anschwitzen.
  3. 250 g Mozzarella und 200 g Hartkäse klein schneiden.
  4. Alle Zutaten mit 2 Eiern gut vermengen und mit Salz, Pfeffer, Muskat und feingehackter Petersilie abschmecken.
  5. Aus der fertigen Masse Taler formen und diese kurz in heißem Öl anbraten.

Die Spinat-Kaspressknödel passen herrlich zu Tomaten-Ragout aber auch zu einem grünen Salat mit Joghurt-Sauce zum Dippen. Gutes Gelingen und Guten Appetit wünsche ich dir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s