Knusperli Knusperkugeln mit Erdbeer weißer Schoko

Für alle, die es in der Keksdose auch mal knusprig wollen: hier kommt das Rezept zu den knusprigen Knusperkugeln mit Erdbeer weißer Schoko. Dafür hat mir das burgenländische Unternehmen FELIX Austria einige ihrer Knusperli Müsli zur Verfügung gestellt. Die Sorte „Erdbeer weiße Schoko“ ist das beliebteste Knuspermüsli der Österreicher und eignet sich meiner Meinung nach herrlich für diese knusprigen Weihnachtskekse.

*Gewinnspiel* Damit ihr das Rezept auch ausprobieren könnt darf ich im Rahmen meiner „Adventsonntag-Gewinnspiele“ fünf tolle Knusperli Packages verlosen! Das Gewinnspiel läuft von 8.-11. Dezember 2022 auf Instagram. Einfach auf about_rosi hüpfen und mitspielen 🙂 Verlost werden 5 Frühstücks-Packages gefüllt mit den Knuspermüsli Sorten Erdbeer weiße Schoko und 0% Zuckerzusatz Schoko sowie dem Porridge Apfel-Zimt, einem Honig aus der Kooperation „Hektar-Nektar“ und einer feinen Müslischale!

Ganz richtig gelesen: Knusperli kann nämlich auch Porridge! Mit bestem Hafer aus Österreich, ganz ohne Zuckerzusatz, feinem Apfel-Zimt Geschmack und mit wertvollen Leinsamen ist das Knusperli Porridge vegan und bio und in nur 3 Minuten genussbereit.

Kreiert und abgefüllt werden alle Knusperli Rezepturen in Österreich – ganz nach dem Geschmack der Österreicher. Ein besonderes Highlight der Marke Knusperli ist bestimmt, dass mit der sehr weiten Produktrange (von Knuspermüsli, Flockenmüsli bis hin zu Porridge) ganz viele Frühstückstypen begeistert werden. Und natürlich, dass alle Produkte ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe und ohne Geschmacksverstärker daherkommen.

Nuss Knusper Herzen mit Knusperli 0% Zuckerzusatz Nuss

Zu meinen Lieblingen gehören ganz klar die Knusperli 0% Zuckerzusatz Knuspermüslis die es schaffen Genuss und Reduktion des Zuckerkonsums zu vereinen. Mittlerweile gibt es sogar ein Schokomüsli ohne Zuckerzusatz! Ich bin schon so lange Fan dieser Müslis, dass ich schon vor einiger Zeit begonnen habe ganz herrliche Kekse mit den 0% Zuckerzusatz Müslis zu kreieren. Das Rezept dazu findest du hier:

Knusperli schmeckt übrigens nicht nur gut, sondern tut auch Gutes: seit einigen Jahren engagiert sich Knusperli an der Aktion „Hektar Nektar“ und unterstützt somit den nachhaltigen Bienenschutz. Darum ist im Knusperli Paket auch ein kleiner Honigtopf auf dieser Atkion enthalten!

Rezept: Knusperkugeln mit Erdbeer weißer Schoko

Zutaten für 20 Kugeln: 130 g Knusperli Knuspermüsli Erdbeer weiße Schoko, 70 g Datteln entsteint, 1 TL Zimt, 50 g Schoko Zartbitter, 2 TL Honig, 50 g getrocknete Erdbeeren zum Wälzen

Zubereitung:

  1. 130 g Knusperli Knuspermüsli Erdbeer weiße Schoko grob hacken.
  2. 70 g Datteln in einem Hochleistungsmixer fein zerkleinern.
  3. 50 g Zartbitter Schoko im Wasserbad schmelzen und mit 2 TL Honig verrühren.
  4. Datteln, 1 TL Zimt, Schoko-Honig und Knuspermüsli vermengen und zu Kugeln formen.
  5. 50 g getrocknete Erdbeeren mit dem Mörser zerstampfen und die Kugeln darin wälzen.

Natürlich lassen sich die Kugeln beliebig auch mit anderen Knusperli Knuspermüsli zubereiten. Die breite Produktpalette findest du auf der neuen Knusperli Homepage: www.knusperli.com. Na dann noch eine schöne Adventzeit und natürlich viel Glück beim Knusperli Gewinnspiel 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s