Kerzengläser selber basteln: mit Rosmarin und Hagebutte

Up-cycling von Nuttela Gläsern und Co.: So ergibt das Nutella essen doppelt Sinn! Die leeren Gläser werden zu hübschen Kerzengläsern umgewandelt die je nach Saison ganz herrlich duften. Ob Rosmarin, Lavendel, Hagebutten oder Mitbringsel von der Blumenwiese. Diese Kerzengläser können saisonal variieren und schenken auch als kleine Aufmerksamkeit zum Verschenken viel Freude.

Materialien: Gläser (alte Nutella, Essiggurkerl und Co. Gläser), Rosmarinzweige, Hagebuttenzweige, Lavendel, Gummiband/Gummiringerl, Bast oder ähnliches, Heißklebepistole

Bastelanleitung:

Ein leeres Glas (von Marmelade, Nutella oder Essiggurkerl) mit einem Gummiband/Gummiringerl umspannen. Dann die Rosmarinzweige, Hagebuttenzweige, Lavendelzweige und Co. passend abschneiden und hineinstecken. Wenn das Glas fertig umrundet ist die Zweige mit einem Bast, Spagat oder ähnlichem zusammenbinden und das Gummiband entfernen.

Je nach Gewicht der Materialien (Hagebutten sind eher schwer) den Bast zusätzlich mit etwas Kleber aus der Heißklebepistole unterstützen.

Hier die schönen Kerzengläser in der Lavendel Variante. Einen schönen Herbst wünsche ich euch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s