Brombeer Joghurt Eis mit Basilikum aus dem Thermomix

Na, wer hat Lust auf ein Frucht Joghurt Eis Rezept zum Selbermachen? Perfekt auch als gesundes, veganes Eis (mit veganem Joghurt) aus der Eismaschine!

Die Tage mit den richtig heißen Temperaturen gehen zwar schön langsam zu Ende, aber auch die aktuellen Mittags- und Nachmittagswerte reichen noch zum ordentlichen Schwitzen aus! Also darfs ruhig noch mal ein erfrischendes, selbstgemachtes Frucht Joghurt Eis für die Stunden auf der Terrasse sein, wie ich finde. Während ich mit so manch anderem Gericht aus meinem neuen Thermomix noch bissl auf Kriegsfuß stehe liebe ich die Funktion des Eis-machens. Vor allem, weil ich so den Zuckergehalt meines Eis selbst bestimmen kann und die Möglichkeit habe, nur Früchte aus dem Garten zu verwenden. Da dieser momentan ja so vielE Brombeeren hergibt darf das dunkle Früchtchen natürlich nirgends fehlen. Hast du schon meine anderen Brombeer-Rezepte entdeckt? Cheesecake-Törtchen mit Brombeeren, Schoko-Brombeere Herzen mit Mascarpone Creme, Dinkel Streusel Küchlein mit Brombeeren und vor allem die leckeren Galettes mit Brombeeren!

       

 

Rezept: Brombeer Joghurt Eis mit Basilikum aus dem Thermomix (optional: vegan)

Zutaten: 40g Staubzucker, 500g TK Brombeeren, eine Hand voll Basilikumblätter, 150g Joghurt

Zubereitung im Thermomix:

  1. 40g Zucker auf Stufe 10 für 10 Sekunden pulverisieren.
  2. 500g tiefgefrorene Brombeeren und eine Hand voll Basilikumblätter hinzugeben und auf Stufe 8 zerkleinern.
  3. 150g Joghurt einleeren und auf Stufe 4 noch 30 Sekunden cremig rühren.
  4. Genießen! 😊

Lasst es euch gut gehen und genießt die letzten Sommertage!

Alles Liebe, Rosi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s