Ayurvedischer Stirnölguss – ein Erlebnis der Extraklasse

Ayurvedischer Stirnölguss

Am Wochenende ging es ein Mal mehr nach Hause in den schönen Pongau. Und das ganz und gar nicht alleine. Mit Freunden verbrachten wir ein wunderschönes Skiwochenende in Zauchensee. Die Skier blieben für mich dieses mal aber im Keller stehen. Der Grund? Ein wunderschöner! Eine meiner lieben Freundinnen ist nämlich schwanger und so entschieden wir uns die Männer alleine auf die Piste zu schicken. Wir blieben im Tal um zu relaxen und die Sonne auf der Terrasse zu genießen.

Und noch was: Wir gönnten uns eine herrliche Massage in der Erlebnis-Therme Amadé in Altenmarkt. Der selbsternannte Wellness-Experte Kadir Gezer, der die Massage Oase führt, legte Hand an. Wofür ich mich entschied:

Ayurvedischer Stirnölguss – Shirodara

„Lassen Sie sich einmal vollkommen fallen. Der Stirnölguss ist die „Köngisbehandlung“ in der ayurvedischen Massage. Bei dieser sehr sanften Behandlung fließt lauwarmes Öl über 30 Minuten lang in einem feinen Strahl kontinuierlich auf Ihre Stirn. Um eine vollständige Tiefenentspannung zu erreichen, werden die Füße vormassiert und die Reflexzonen aktiviert. Das Geheimnis dieser Massage liegt in dem Erreichen einer tranceartigen befreienden Entspannung. Der Kopf als Zentrum unseres Denkens und Handelns wird beruhigt, die Nerven werden ausgeglichen und als Resultat fühlt sich Ihr ganzer Körper einmalig entspannt an.“

So weit so gut dachte ich. Sich fallen lassen… ist eigentlich nicht so mein Ding, viel zu viel Gedanken schwirren da immer in meinem Kopf herum. Tranceartig befreiende Entspannung… Pah! Ganz sicher nicht mit mir, dachte ich. Und dann passierte etwas sehr merkwürdiges. Ich habe sicher nicht geschlafen – und war dennoch irgendwie befreit und für einige Zeit einfach wie „weg“. Selten noch ein so gutes Gefühl gehabt, als wäre alles auf der Welt in perfekter Ordnung – so eine innere Ruhe. Einfach Wow.

Darum habe ich auch ein bisschen nachgelesen, was genau da eigentlich mit mir passiert ist. Gefunden habe ich einen sehr tollen Beitrag über den Stirnölguss, den du hier zum Nachlesen findest: http://www.asanayoga.de/blog/stirnguss/.

Also wer totale Entspannung sucht und ein selten dargebotenes „Freiheitsgefühl“ erleben möchte, dem kann ich den Ayurvedischen Stirnölguss nur wärmstens empfehlen. Ich freue mich über deine Erfahrungen über diese einzigartige Anwendung in den Kommentaren!

Alles Liebe, Rosi ❤ 

Verfasst von

Ich bin noch ziemlich neu hier... warum? Weil ich schöne Dinge in meinem Leben liebe - vor allem Essen - und das hier allen zeigen will!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s